Nobis + Ganß
So angenehm kann
Zahnarzt sein!





miamed AMBOSS
Die Lernrevolution
für Medizinstudenten
HomeNews & ChronikNews-Archiv anzeigen

Die Cologne Indians haben wieder ein Jungen U16 Team

25.10.2014

Am Samstag, den 25.10.14, bestritten acht Kölner Lacrossespieler, zwischen 9 und 15 Jahren, ihren ersten Spieltag der U16 Südliga in München. Für alle angereisten Jungs war es der erste Ligaspieltag überhaupt und dementsprechend auch für alle Beteiligten ein aufregendes Ereignis.
Schon am Freitagnachmittag fuhr man mit der Unterstützung einiger Eltern in den Süden und übernachtete im Münchener Vereinsheim, um bereits am frühen Morgen mit den ersten Spielen zu starten. So spielte man zuerst gegen München, anschließend gegen Stuttgart und im letzten Spiel musste man sich dann dem Ligaprimus Frankfurt stellen.
Die acht mutigen und jederzeit motivierten Kölner, welche in dieser Konstellation erst seit wenigen Monaten zusammenspielen, mussten sich zwar in den drei Spielen geschlagen geben, machten aber jedem Gegner klar das man in Zukunft einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten in der Liga bekommen wird. Von Spiel zu Spiel wurden die jungen Indianer sicherer und verbesserten sich individuell und als Team immer weiter. So, dass man nicht nur gegen die starken Stuttgarter die ersten vier Saisontore schoss, sondern sogar anschließend lange gegen die stärkste Mannschafft der Südliga, Frankfurt, 3:0 führte.

Das erklärte Ziel für die Mannschaft war es drei Tore im Spiel zu schießen. Dieses Ziel wurde schnell erreicht und so erzielten die U16 Indianer sogar 8 Tore. Die beiden Youngster des Teams, Philipp (10) und Leo (9), schossen dabei je zwei Tore. Jedoch bleibt hervorzuheben, dass jeder einzelne Spieler seine eigene Leistung von Spiel zu Spiel steigern konnte und das gesamte Team einen gemeinsamen Kampfgeist entwickelt hat, welcher in der Zukunft die Südliga aufscheuchen wird.

Info
Das Jungen U16 Training findet immer Montags und Mittwochs von 17:45- 19:30 statt und jeder, der Interesse hat, kann gerne jederzeit vorbeikommen. Ausrüstung und Schläger sind für fast jedes Alter verfügbar.

Der nächste Spieltag wird am 22.11 in Marburg ausgetragen. Dort wollen die jungen Indianer dann ihren ersten Sieg in Angriff nehmen.

[Autor: Juniorentrainer Janis Winter]


zurück